Bereits seit 1980, noch zur Schulzeit, bin ich tief in der IT verwurzelt. So führte mich mein Weg nach dem Abitur zu einem internationalen Anbieter technisch-wissenschaftlicher Spezialdatenbanken als System- und Netzwerkoperator. Als Partner einer kleinen EDV Beratung, erarbeitete ich mir meine ersten Sporen in der Beratung ab 1993. Dann, im Jahr 1995, hatte ich das Privileg beim deutschen Internet Pionier Xlink als Netzwerkspezialist von den Besten lernen zu dürfen. 1997 wurde ich mit dem Aufbau und der Leitung des Teams Internettechnik der Xlink Consulting Division in Köln betraut. Seit 1999 habe ich schließlich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und bin ich als freiberuflicher Security Consultant und externer Informationssicherheitsbeauftragter für meine Kunden aus hochregulierten Branchen erfolgreich tätig.
Dabei stehe ich CISOs, CTOs, Projekt- oder Programm LeiterInnen als fachlicher Ansprech-/Sparingspartner mit meinem tiefgehendem technischem Hintergrund, z.B. in der Rolle als TISO (Technical Information Security Officer) oder als strategischer Ansprechpartner für die Einführung IT Security relevanter Infrastrukturen als Enterprise Security Architect zur Seite.
Als Vermittler zwischen Dienstleistern, technischen Abteilungen und dem Senior Management des Auftraggebers besetze ich häufig eine zentrale fachliche Schnittstellenfunktion.
Nicht nur Nachwuchskräfte im Bereich IT Security profitieren von einem offenen Austausch und meiner umfangreiche Erfahrung im Bereich Informationssicherheit und Security Architektur.

Steffen Müller - CISSP,CCSP,CISA,Prince2 Practitioner


Vereinbaren Sie ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch